Hi! Ich bin Lea.

Ich bin 30 Jahre alt und ich wohne im wunderschönen Lüneburg in der Nähe von Hamburg,

Ich war selber jahrelang von dauerhaften Rückenschmerzen betroffen. Ich habe sehr früh mit dem Leistungssport (Leichtathletik) begonnen und in meiner Jugend wurden verschiedene Fehlstellungen der Wirbelsäule festgestellt (Hohlkreuz, Skoliose, Rundrücken). Die daraus entstandenen Rückenschmerzen haben mich nicht nur in der Ausführung meines Sports sehr beeinträchtigt und frustriert, sondern auch in meinem täglich Leben, weit über die Zeit des Leistungssports hinaus. Vielleicht kennst du das auch, aber ich bin damals vom Hausarzt, zum Chiropraktiker, zum Physiotherapeuten, zum Osteopathen, zur Massage (und bestimmt noch mehr) gelaufen, aber nichts davon hat mir wirklich langfristig geholfen.
 
Durch mein Studium zur Gesundheitsmanagerin, die vielen verschiedenen Lizenzen im Bereich Gesundheit sowie meine Ausbildung zur Yogalehrerin mit Spezialisierung auf die Yogatherapie und dem immer stärker werdenden Leidensdruck, bin ich dem Thema mehr und mehr auf den den Grund gegangen. Mittlerweile weiß ich, dass Rückenschmerzen sehr komplex sein können und in den meisten Fällen nicht durch eine Spritze, Massage oder Einrenken verschwinden. All diese Maßnahmen bringen vielleicht kurzfristige Besserung, helfen aber nicht langfristig beschwerdefrei zu bleiben, da nur die Symptome, aber nicht die eigentliche Ursache behandelt wird. 

Hinzu kommt, dass die meisten Behandler nur den strukturellen Körper untersuchen. Das aber auch Einflussfaktoren wie Stress, belastende Lebensumstände, die Ernährung oder das Schlafverhalten einen Einfluss auf Rückenleiden haben können, das wird so gut wie nie mit untersucht. Besonders bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen spielen diese Faktoren allerdings fast immer eine Rolle.

Und selbst wenn die richtige Behandlung gefunden wird, dann scheitert es zusätzlich oft an der eigenen Umsetzung, bestimmte Übungen und Verhaltensweisen langfristig umzusetzen - ich kenne das auch :)

Und genau deshalb ist mir meine Arbeit so wichtig. Mit meinen Angeboten möchte ich die Zeit, Fürsorge und Ganzheitlichkeit investieren, die es braucht, um deine Rückenschmerzen langfristig in den Griff zu bekommen. 


Meine Qualifikationen und Lizenzen:

  • Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement
  • Gesundheitscoach                   
  • Gesundheitstrainerin 
  • Trainerin für Sportrehabilitation 
  • Fitnesstrainerin - B - Lizenz
  • Trainerin für Cardiofitness 
  • Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining  
  • Entspannungstrainerin 
  • Ernährungstrainerin - B - Lizenz 
  • Body Balance Instructor (Yoga, Tai Chi, Pilates) 
  • Yogalehrerin 200h (Vinyasa Yoga)
  • Yogatherapie (Körpermitte)


Sportliche Erfolge:

  • Landes- und Bundeskaderathletin 400m (2008 - 2014)
  • Mehrmalige Landesmeisterin in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein (60m, 100m, 200m, 400m) 
  • Niedersachsens Jugend Leichtathletin des Jahres (2012) 
  • 5. Platz U20 Weltmeisterschaft 4 x 400m Staffel (2012)


                                                      

Warum ich der richtige Coach für dich bin?

Ich liebe, was ich tue. Meine Arbeit erfüllt mich zu 100% - jeden Tag. Ich liebe es zu sehen, wie ich Menschen mit teilweise simplen Maßnahmen große Erleichterung verschaffen kann. Und das nicht nur auf der körperlichen Schmerzebene. Und das gleiche möchte ich auch für Dich. Bei mir stehst Du im Mittelpunkt. Jede Einheit ist individuell auf Dich und Deine Beschwerden zugeschnitten. Ich begleite Dich auf deinem Weg und bin auch außerhalb der gemeinsamen Einheiten jederzeit für Dich als Ansprechpartnerin erreichbar. Damit auch DU Dein Leben wieder beschwerdefrei genießen kannst. Denn ja, ein Leben ohne Rückenschmerzen ist möglich :)

So kannst Du mit mir zusammen arbeiten:

Jede Zusammenarbeit ist sowohl Online als auch vor Ort möglich. Vor Ort ist in Lüneburg und Umgebung. Du kannst entweder zu mir in meine Räumlichkeiten kommen oder ich komme zu dir nach Hause bzw. an einen Ort deiner Wahl.

Personal Training

Yogatherapeutisches 1:1 Training für Deine Rückenschmerzen

Rückencoaching

Ganzheitliches 1:1 Coaching aller Lebensbereiche für Deine Rückenschmerzen

Kombi-Paket

Personal Training & Rückencoaching in Kombination

Nimm Kontakt mit mir auf

Klicke auf den Button, um zu meinem Kontaktformular zu gelangen oder buche dir direkt einen Termin für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch.
Ich freue mich auf deine Nachricht!